746 000 Schweizerinnen und Schweizer leben im Ausland.

 

Wir informieren die Auslandschweizer über die  Geschehnisse in der Schweiz, vertreten ihre  Interessen und unterstützen sie in der Ausübung ihrer politischen Rechte im Inland.

 

Per 1. November 2015 suchen wir eine/n

 

Direktionsassistent/in 80% - 100% 

 

Hauptarbeitsbereiche

  • Organisation der Sitzungen von Auslandschweizerrat und Vorstand

  • Protokollführung

  • Terminmanagement

  • Verwalten der internen Informatik

  • Ausbildung des/der Lernenden

  • Organisation von Geschäftsreisen

      

     

Unsere Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung

  • Freude am Kundenkontakt

  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise

  • Stilsichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Italienisch- und Englisch-Kenntnisse von Vorteil

  • Berufsbildner-Ausbildung von Vorteil

     

    Eine flexible, initiative Persönlichkeit mit Flair für Organisation ist für diese Stelle unerlässlich.

     

     

Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem dynamischen Team und angenehmer Arbeitsumgebung.

 

Schicken Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per Email bis zum 18. August 2015 an die untenstehende Adresse.

 

Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.

 

Auslandschweizer-Organisation

Personaldienst

Alpenstrasse 26

3006 Bern

Tel. 031 356 61 00

schindler@aso.ch