762 000 Schweizerinnen und Schweizer leben im Ausland.

 

Wir informieren die Auslandschweizer über die  Geschehnisse in der Schweiz, vertreten ihre  Interessen und unterstützen sie in der Ausübung ihrer politischen Rechte im Inland.

 

 

Die Auslandschweizer-Organisaton sucht per 1. Dezember 2016 oder nach Vereinbarung eine teamfähige, kommunikative und initiative Persönlichkeit für die Stelle als

 

 

Sachbearbeiter/in (40%)

 

Aufgabengebiete:

In dieser vielseitigen und kundenorientierten Funktion sind Sie für die selbständige Bearbei­tung der Anmeldungen im Bereich Jugendangebote zuständig. Sie sind die Ansprechperson der jungen Auslandschweizer, der Eltern, Lehrpersonen und unserer Partner und beantworten sowohl mündliche als auch schriftliche Anfragen. Gemeinsam mit der Projektleitung stellen Sie die Programme zusammen. Zudem erstellen Sie Publikationen wie Programmhefte, Leitfäden, betreuen die Internetseite und bearbeiten die Korrespondenz.

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einige Jahre Berufspraxis
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Stilsichere Deutsch- und gute Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Content Management System von Vorteil

 

 

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathi­schen Arbeitsumfeld.

 

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 30. September 2016 an: schindler@aso.ch.  

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Dans le cadre d’un remplacement pour cause de maternité, l'Organisation des Suisses de l'étranger cherche pour la période du 1er janvier au 30 juin 2017

  

 

Un/e rédacteur/-trice et chargé(e) des relations médias (60%) 

Au sein de notre département Communications et Marketing, vous serez chargé(e) de la rédaction de nos publications institutionnelles (newsletters, rapport annuel etc.) et des relations avec les médias. Vous disposez d'une formation en relations publiques ou en journalisme, avez une expérience rédactionnelle et d'excellentes connaissances de français et d'allemand. Aisance dans les contacts, facilité d'expression orale et écrite, ouverture d'esprit et connaissances des nouveaux médias complètent votre profil. Intéressé(e) ? Nous nous réjouissons de recevoir votre dossier de candidature complet par e-mail ou courrier d’ici au 30 septembre 2016 à:

 

Organisation des Suisses de l‘étranger

Service du personnel

Alpenstrasse 26

3006 Bern

Tel. 031 356 61 00

Web: www.aso.ch

E-Mail: schindler@aso.ch