775 000 Schweizerinnen und Schweizer leben im Ausland.

 

Wir informieren die Auslandschweizer über die  Geschehnisse in der Schweiz, vertreten ihre  Interessen und unterstützen sie in der Ausübung ihrer politischen Rechte im Inland.

 

 

Die Auslandschweizer-Organisation sucht für die Redaktion der «Schweizer Revue», das Informations-Magazin für die Auslandschweizer, per Juli 2017 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in als

 

Redaktionsassistent/in (80-100%)

Sie führen als rechte Hand der Chefredaktion das Sekretariat, organisieren Sitzungen und sind Kontaktperson und Anlaufstelle für alle an Produktion und Vertrieb Beteiligten, von Redaktoren und Übersetzern über Behörden bis zur Druckerei und den Versandpartnern. Zudem unterstützen Sie die Inserate-Akquisition.

 

Die «Schweizer Revue» erscheint in vier Sprachen, deshalb sind gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch, Französisch, Englisch, vorzugsweise auch Spanisch, Voraussetzung für diese Aufgabe. Nebst der Assistenzarbeit betreuen sie den Web-Auftritt und die App der «Schweizer Revue» in Zusammenarbeit mit den IT-Spezialisten. Wir erwarten grosse Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Berufserfahrung. Kaufmännische Grundausbildung ist erforderlich, Kenntnisse in der Herstellung von Printprodukten und Online-Medien  von Vorteil.

 

Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier bis spätestens 18. Mai 2017 an:

 

Auslandschweizer-Organisation

Personaldienst

Alpenstrasse 26

3006 Bern

Tel. 031 356 61 00

Email: schindler@aso.ch